Textversion
StartseiteZiele des WirtschaftsforumsVeranstaltungenErfolgsbausteineJob-BörsePresse und InformationenKontakt

Veranstaltungen:

Mitgliederseminare

Allgemein:

Startseite

Mitgliedschaft

Impressum

"Wie mache ich mich erfolgreich selbstständig"


Existenzgründerseminar

Dieses Seminar soll Existenzgründern und allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich eingehend mit Inhalten und Fakten der Selbstständigkeit zu befassen. Denn nicht zuletzt ist ein Mangel an ausreichendem Wissen ein ausschlaggebendes Moment, warum junge Unternehmen wieder vom Markt verschwinden.
Wichtig ist die Umsetzung in die harte Realität.

Inhaltsübersicht:
Abgrenzung Freiberufler – Gewerbetreibender, Anmeldung der Tätigkeit, Unternehmensformen, Buchführung, Marketing, Unternehmensplanung, Staatliche Förderprogramme, Umgang mit Banken, Eigenmotivation, Wachstumsmärkte, Business-Plan, Marketing-Ideen für Kundengewinnung, Persönliche und fachliche Anforderungen

Zielgruppe:
Existenzgründer/innen und alle, die sich mit dem Gedanken der Selbstständigkeit tragen. „Das größte berufliche Risiko liegt heute im Angestellten-Verhältnis“.

Preis:
pro Person 50 € inklusive Unterlagen und Mwst.

Der Referent: Dr. Thomas Krapp ist einer der erfolgreichsten Existenz-Gründer-Begleiter für langfristig erfolgreiche Existenzgründungen in Baden-Württemberg. Als Hochschul-Dozent, Unternehmer mehrerer Unternehmen, Referent und Kenner des Network-Franchising in mehreren Bereichen weiß er, was er sagt, wenn er von Erfolg spricht: „Mit mehr Spaß und weniger Aufwand mehr erreichen“.

Termine
jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr in Gerlingen bei Stuttgart

Termine auf Anfrage


Anmeldung und Information:

Wirtschafts-Forum Baden-Württemberg e.V.
Carsten Bob
Dipl. Betriebswirt (FH)
Freudenstädter Str. 1
72336 Balingen
Tel. 07433/276415
Fax: 07433/276416
Email: info@wirtschaftsforum-bw.de
www.wirtschaftsforum-bw.de



Weitere Mitglieder-Seminare: